Vorkriegsgeschichte von Aston Martin

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Donald Duck
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 23:04
Wohnort: Uelzen

Vorkriegsgeschichte von Aston Martin

Beitrag von Donald Duck »

Liebe Aston-Fans,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Infos über die Vorkriegsgeschichte von AM. Hat jemand detaillierte Infos wie Bücher, Dokumente oder Adressen, die mir da weiterhelfen könnten? Der AMOC Deutschland rührt sich genauso wenig wie der AMOC in England. Es gibt viel zu wenig über die Geschichte der Marke vor 1947 zu lesen.
Das Buch "Aston Martin 1913 - 1947" von Inman Hunter ist ja gar nicht mehr zu bekommen und wenn dann nur für völlig utopische Preisvorstellungen. Schade.
Da mein Englisch nicht das beste ist, wäre es gut, wenn es sich um Infos in deutsch handelt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Donald Duck.
"Es zeugt von schlechtem Geschmack, wenn man sich mit Mittelmäßigem zufrieden gibt, obwohl man das Beste haben kann." Oscar Wilde.
groschi
Beiträge: 119
Registriert: So 5. Jan 2020, 10:47

Re: Vorkriegsgeschichte von Aston Martin

Beitrag von groschi »

Auf Deutsch wirst du leider nicht wirklich etwas finden. Die deutsche Community ist sehr auf Post-War spezialisiert.

Ich habe selber 3 Bücher die ich dir zu der Zeit empfehlen kann:
- Inman Hunter - A pictorial review 1914 - 1940
- A.B. Demaus - Lionel Martin a biography
- Dudley Coram - Aston Martin, the story of a sports car

Hast du um UK AMOC mal im Forum nachgefragt? Die sind eigentlich immer sehr schnell und hilfreich unterwegs.
Donald Duck
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 23:04
Wohnort: Uelzen

Re: Vorkriegsgeschichte von Aston Martin

Beitrag von Donald Duck »

Danke für Deine Antwort. Der AMOC UK rührt sich leider genauso wenig wie der AMOC in Deutschland. Aber die beiden Bücher (das von Inman Hunter kenn ich.) sind mir unbekannt und ich werde mich mal auf die Suche danach machen.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!
Grüße aus Uelzen
Donald Duck
"Es zeugt von schlechtem Geschmack, wenn man sich mit Mittelmäßigem zufrieden gibt, obwohl man das Beste haben kann." Oscar Wilde.
Antworten