Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
HM_Murdog
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 14:42

Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von HM_Murdog »

Wunderschönen guten Tag zusammen und Dank für die Aufnahme.
Ich lebe in der Nähe von Bielefeld und bin stolzer Besitzer eines 1980er V8 Volante.
Dieser ist leider noch nicht perfekt und bedarf noch einiges an Arbeit.
Daher freue ich mich auf einen netten Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp.
MfG Murdog
Dateianhänge
IMG-20211104-WA0010.jpg
IMG-20211104-WA0010.jpg (144.07 KiB) 2610 mal betrachtet
IMG-20211102-WA0004.jpg
IMG-20211102-WA0004.jpg (308.61 KiB) 2610 mal betrachtet
IMG-20211105-WA0017.jpg
IMG-20211105-WA0017.jpg (96.23 KiB) 2610 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von cc4 »

Sehr schönes Exemplar. Viel Freude damit.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von Roadster »

Sehr schönes Auto, endlich mal wieder etwas Älteres hier im Forum.
Der erste Blick lässt ein paar Arbeiten am Auto vermuten, Hauptsache die Grundsubstanz ist OK, dann ist eine gesunde Patina und Technik in Top-Zustand doch die schönste Kombination.

Viel Spass damit und berichte gerne über den Fortschritt.

Gruß
Torsten
HM_Murdog
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 14:42

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von HM_Murdog »

Vielen Dank.
Die Grundsubstanz ist wirklich ok.
Auch nach dem Eisstrahlen nichts schlimmes gefunden.
Lack polieren und kleine "Dellen" raus ziehen, dann ist das schon prima.
Der Innenraum ist leider nicht mehr so schön, aber auch das wird erstmal größtenteils so bleiben, da es halt original ist.
Ich selbst hab ja mit den Jahren auch die ein oder andere Macke bekommen, das dürfen meine Autos auch ...
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von Monteverdi »

Bzgl. Innenraum: hab mal vor vielen Jahren einen Mercedes zum Polsterer gebracht mit der Maßgabe, dass sämtliche Bezüge etc. erhalten bleiben sollen und "nur" eine Aufarbeitung und Auf/Neupolsterung durchgeführt werden soll. Bin froh, das so entschieden zu haben. Der Wagen hat heute noch sein sehr schönes Patina und ist eben original.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von Vantage_V8 »

Herzlich Willkommen!
Tolles Auto in absolut passender Farbe. Viel Glück damit!
HM_Murdog
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 14:42

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von HM_Murdog »

Erneut vielen Dank.
Das Leder ist leider wirklich nicht mehr schön , aber ich werde es lediglich aufarbeiten und pflegen lassen. Manche Sachen im Innenraum kann man durchaus auch noch sinnvoll aufarbeiten und teilweise
ersetzen lassen, aber der Charm und die originalteile müssen erhalten bleiben.
Meiner Meinung nach, geht der Trend auch eher dazu, dass es lieber original als perfekt sein sollte... wenn beides nicht mehr möglich ist .
Klar könnte ich ihn auch neu lackieren, Polstern etc lassen, aber so bleibt er halt ein ehrlicher Oldtimer.

Wünsche allen ein frohes Fest
groschi
Beiträge: 119
Registriert: So 5. Jan 2020, 10:47

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von groschi »

Sehr schönes Auto Murdog und toll zu sehen, dass die Fraktion der älteren Autos weiter wächst :)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Neuer Oldie aus NRW mit 1980 V8 Volante

Beitrag von Higgins »

Gratulation! so einer stand lange in der Mount Street, nutzte wohl jemand als Alltagsauto.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was mit dem Wagen passiert, bin persönlich sehr an dem Thema Lederaufbereitung interessiert.
Antworten