Neu- und Rechts-Einsteiger :)

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

groschi
Beiträge: 119
Registriert: So 5. Jan 2020, 10:47

Re: Neu- und Rechts-Einsteiger :)

Beitrag von groschi »

Hi Stefan,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hab selber 3 rechtsgelenkte Astons, Anubis Aussagen des "Käse" will ich etwas revidieren. Das nervigste Problem ist in der Tat das Parkhaus, alles andere ist aber überhaupt kein Problem im Alltag. Wenn du nicht rasen willst sondern einfach nur "normal" fahren willst geht der Rechtslenker ohne Probleme - 2-3 Fahren Eingewöhnung und gut ist. Passstrassen sind ohne Probleme machbar.

Ich würde dir aber zum Einstieg aber trotzdem einen Linkslenker empfehlen. A) Es gibt keinen Kostenunterschied mehr B) Gerade als Einsteiger macht es Sinn mal mit dem "gewohnten" anzufangen. Lerne erst einmal das Auto richtig kennen, Fahrsicherheitstraining, Drifttraining etc hilft immer. C) Wiederverkauf in Deutschland wird schwierig und der Markt in UK ist doch recht groß mit Fahrzeugen.

Wenn du in der Gegend Ingolstadt bist, kommt doch mal runter nach München, wir haben hier eine große Gruppe mit allen möglichen Autos und dann kannst du dir das ein oder andere mal anschauen und probieren, was dir am besten gefällt.

VG,

Martin
Benutzeravatar
Littledoug7
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:34

Re: Neu- und Rechts-Einsteiger :)

Beitrag von Littledoug7 »

ja super, vielen Dank groschi, klingt gut.
Dann danke ich erstmal höflich für die Hinweise.
Bin jetzt auch auf ein paar DB9 LHD gestoßen im Zielkorridor, allerdings mit einigen mehr km - aber das ist dann was für ein entsprechenden Thread unter DB9 schätze ich.
——
Stefan
Antworten