DB11 Nachfolger

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Monteverdi »

. . . tolles Design! Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Lionel »

Nach BMW G6x (5er) die zweite Designenttäuschung am heutigen Tag. Hier die Front *würg* "Grand is not enough" -my ass.

Denn sie haben es wieder getan/verk*ckt. Wie damals schon initial die Front beim New Vantage (vs DB10). Aber der Innenraum steht ja noch aus. Immerhin wohl ganz viele Knöpfe - das mag ich eigentlich - und keine Display und Touchgalore.

Heute kurz beim Händler reingeschaut ob da was verpacktes steht. Nix :D Nur die drei Grazien die nicht abgeholt werden.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,
ich tue mich immer schwer auf der Basis lediglich von Bildern ein Fahrzeug / ein Design zu bewerten! Live und unter Tageslicht wirkt oftmals ein Auto nochmal anders. Also abwarten und dann gucken -die Leistungsdaten sind ja schon mal beeindruckend….

Uns treibt oder gar zwingt ja niemand zu kaufen oder zu tauschen…
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von cc4 »

Leider haben sie es versäumt, die (Doppel-) Instrumente des DBX zu übernehmen. Jetzt sieht’s das wirklich wie ein Mercedes und in der Mitte wie ein Porsche aus.
Die Front gefällt, am Heck hat sich glücklicherweise nicht viel geändert.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Lattenknaller »

Puh! Und ich hatte schon die Befürchtung, mein DB11 würde an Wert verlieren...! :D

Von hinten unverändert hübsch - von vorne fürchterlich, um nicht zu sagen potthässliches Großmaul. Viel zu unruhig und vor allem ist die Motorhaube keine Muschelschale mehr, was die Integrität des Designs des DB11 im Kern ausgemacht hat.
Innen sieht's aus, als hätte man alles reingeschmissen, was grad so in der Schublade war: Mercedes im Allgmeinen, Panamera im Speziellen und alles in allem sehr gewöhnlich.

Fühlt sich an wie ein verschossener Elfmeter bei 0:1 für die anderen in der 93. Minute im WM Finale.
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
bertl1
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Feb 2022, 16:01

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von bertl1 »

Ich finde Ihn okay!

Eine Aufwertung des DB11 und ein direkter Ersatz für den DBS.
Quasi ein DBS light mit V8 mit besserem Innenleben!

Nur das Armaturenbrett ist leider nur ein rechteckiger Bildschirm mit Abdeckung. Aber man dürfte sich die Oberfläche gestalten können, im Video von AutoBild sieht man das es auch eine Doppelanzeige gibt und nicht nur eine mit mittel Drehzahlmesser.

Mittelkonsole weit besser als die alte, bis auf den Hebel für die Gangwahl. Aber man kann halt anscheinend nicht alles haben.
Beim Lenkrad schlägt halt Mercedes etwas mehr durch ;)
pan51
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von pan51 »

Moin,

Video von JWW: https://www.youtube.com/watch?v=ZPFaFhPcfiY

Zum Glück redet JWW nicht so viel, sondern der Kollege von AM. Bin mir noch nicht sicher, ob er mir gefällt. Mit bestimmten Farben insbesondere mit schwarzem Dach, sieht er bestimmt nicht schlecht aus. Aber 680 PS ... 500 sind schon kaum zu kontrollieren, aber gut. Verkaufsargument.

Ich habe gestern beim Freundlichen gehört, daß es zwei Exemplare für Europa gibt, die jetzt auf Tour gehen. AM Kronberg bekommt seinen am 10.6. ... für einen Tag! Ich glaube, ich schaue ihn mir doch mal an...

EDIT: was mir gerade bei Betrachten eines anderen Videos auffällt...die beiden Außenspiegel...finde nur ich die brutal häßlich / klobig? Also vor allem im Vergleich zu denen vom DB11/Vantage.

Grüße,
Axel
Zuletzt geändert von pan51 am Do 25. Mai 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AM_ist _Toll
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 06:55
Wohnort: Baden-Baden

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von AM_ist _Toll »

Hallo,

so spontan finde ich ihn schön.
Alles Weitere muss ich live sehen.
Fotos je nach Einstellung und Winkel können verfälschen.

Viele Grüße Marc
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Lionel »

pan51 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 08:38
Video von JWW: https://www.youtube.com/watch?v=ZPFaFhPcfiY
Ich mag diese Front mit dem Monstergrill (immer noch) nicht - sehr One-77 like. In der Variante im Video (Wagen in Silber / Grill und Anbauteile in Schwarz) mit dem stärkeren Kontrast geht es dann doch besser.

Die Spiegel - sind ok. Stehen nur weiter ab und die Halterung ist ein F1 Aero-Designed.

In Stuttgart ist der Demowagen am 22.6. für einen Tag (nach Aemeldung) zu sehen.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von cc4 »

bertl1 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 07:52 Nur das Armaturenbrett ist leider nur ein rechteckiger Bildschirm mit Abdeckung. Aber man dürfte sich die Oberfläche gestalten können, im Video von AutoBild sieht man das es auch eine Doppelanzeige gibt und nicht nur eine mit mittel Drehzahlmesser.
Nicht übel
Bildschirmfoto 2023-05-25 um 13.29.18.png
Bildschirmfoto 2023-05-25 um 13.29.18.png (628.95 KiB) 862 mal betrachtet
Viele Grüße, Roland.
Antworten