erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

MMSSPP44
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Jan 2024, 14:38

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von MMSSPP44 »

Danke für die Info.
Ja, ich lese mich gerade noch durchs forum. Ist manchmal etwas schwierig da ich quasi bei 0 anfange. Aber mit der Hilfe hier wird das ganz sicher.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von denver »

MMSSPP44 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:00 jetzt gibt es ja doch einige verschiedene Varianten:
die offensichtliche: V12S oder NonS.
Dann gibt es noch ein Performance Paket und ein Sport Plus Paket. Letzteres finde ich alleine durch das Alcantara im Innenraum sehr schick. AMR ist auch super. Würde mich preislich nicht abschrecken. Aber nur ohne Spoiler und in einer dezenten Lackierung. Da wird's dann wieder schwierig.

Gibt es eine Empfehlung wie wichtig diese Pakete sind, bzw. was sie wirklich verändern?
Sorry für die vielen Fragen. Ich bin ein sehr detailverliebter Mensch und möchte beim ersten Aston direkt ins schwarze Treffen. 8-)
Performance Paket würde ich mir gut überlegen. Ich bin vor gut einem Jahr einen Handschalter Jg 2017 mit Sportpaket gefahren. Die haben meines Wissens alle die Titan-Abgasanlage drin und die ist mörderisch laut. So für eine Probefahrt cool, aber ich glaube kaum, dass ich diese Anlage dran gelassen hätte, wenn ich mir den Wagen gegönnt hätte?!

Betreffend der B&O. Ja, die wollte ich zu Beginn auch immer haben. Habe sie nun aber in meinem V8S nicht drin und ich bereute es bis anhin keine Sekunde. In der Regel habe ich die Fenster immer einen Spalt offen, damit ich den schönen Sound (ja, dies hat der V8S aus meiner Sicht auch ;-) ) auch wirklich geniessen kann.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von cc4 »

Du hast Recht, zumal die Titananlage bei weitem nicht so gut klingt.
Viele Grüße, Roland.
MMSSPP44
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Jan 2024, 14:38

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von MMSSPP44 »

Danke für den Hinweis. Dröhnend laut ist natürlich nix. Vor allem, weil ich den Wagen auch öfters 600km am Stück bewege. Und einen dröhnenden Wagen hab ich schon mit dem SpyderRS der im April kommt. Da bin ich auch gespannt ob er nicht zu unangenehm vom Sound wird.

Also lieber ohne Performance Paket. Ist vermerkt :P
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von cc4 »

Von dröhnen war nicht die Rede.

Aber ich bin gespannt, wann der Fuhrpark vollständig gelistet ist ☝🏻
Viele Grüße, Roland.
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von HeinDaddel »

Also ich habe bei meinem V12S nicht die B&O drin. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie bei dem Motorsound ein großer Unterschied hörbar sein sollte. Aber wie gesagt. Habe sie nicht und vermisse sie somit auch nicht.

Die Schalensitze sind ein Traum. Wäre für mich auch ein unbedingtes must have.

Ob alte oder neue Konsole wäre mir egal. Ich habe die alte Konsole und habe mich mittels Bluetooth-Adapter und Apple/Android-Modul (Valiant-Ecosse) ins aktuelle Zeitalter befördert. Klappt alles super. Abgesehen davon finde ich die alte Konsole mit den Glasschaltern einfach netter anzusehen. Aber Geschmackssache.

Aber Zeit wirst Du brauchen das ideale Fahrzeug zu finden. Oder Du bist kompromissbereit. Ich wäre es nicht :D
Sven
MMSSPP44
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Jan 2024, 14:38

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von MMSSPP44 »

Die Schalen gibts leider echt sehr selten. Sind aber ein Must-Have.

B&O auch. Sicherlich uninteressant bei einer kurzen Ausfahrt am Wochenende. Aber auf längerer Strecke im Normalen Modus für mich einfach ne schöne Sache.

Ich habe Zeit. Werde da keine Kompromisse eingehen. Wenn’s 2024 klappt wär‘s super. Sonst halt nächstes Jahr. Alles ganz entspannt.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von denver »

Wenn es nicht zwingend Originalsitze sein müssen, würde es hier eine „günstige“ Alternative geben:

https://ecpsgroup.com/produkt/aston-mar ... ket-seats/

Ist eine absolute seriöse Firma, habe dort schon Carbonteile bestellt.
Life is too short for boring cars
Schestc2
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2020, 22:24

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von Schestc2 »

muss es denn unbedingt ein S sein? Bei Deinem Fuhrpark kommt es wohl kaum auf Höchstleistung an. Der V12 als Schalter ist m.E. die bessere Wahl als das 7 Gang Getriebe vom S - sofern man einen Handschalter möchte. Fahrwerk allerdings im Coupe eher auf der harten Seite, im Roadster perfekt, wie ich finde.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, Schalensitze ein Muss, B&O nice to have. Mein V12R hat beides und ich möchte es nicht missen.

Die richtige Farbkombination wäre auch noch wichtig, immerhin verbringst Du vermutlich ähnlich viel Zeit mit dem Betrachten des Autos wie mit fahren…
MMSSPP44
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Jan 2024, 14:38

Re: erster Aston soll ein V12 Vantage S werden...

Beitrag von MMSSPP44 »

Das ist ein guter Hinweis. Es geht mir tatsächlich nicht so extrem um die Performance. Der S ist halt moderner. Hat, wie ich es gelesen habe die bessere Bremse und Fahrwerk. Und das Gitter beim v12s gefällt mir sehr gut :D

Schwierig. Ich bin diese Woche ein v12s Probe gefahren und war sehr angetan. Das automtikgetriebe hat schon fast einen Charme. Genau das macht für mich auch den Aston aus. Dass er nicht so perfekt ist. Der Sound ist genial. Für mich lebt der Wagen von Optik, Sound und dieser puristischen Sportwagenart. Dazu noch die Story wie der v12 entstanden ist. Ein insgesamt tolles Paket.

Vielleicht hast du recht und ein „normaler“ v12 wäre auch eine gute Option. Ich werde mein mobile suchauftrag mal erweitern.


edit: beim v12 könnte ich quasi morgen zuschlagen. da steht ein sehr schöner in Holland.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6d6&vc=Car
Antworten