Aston Martin Chef Ulrich Bez gegen neue CO2 Gesetze

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aston Martin Chef Ulrich Bez gegen neue CO2 Gesetze

Beitrag von Aston Martin »

Aston Martin Chef Ulrich Bez spricht sich gegen die neuen CO2 Grenzwerte aus, welche einen durchschnittlichen CO2 Ausstoss von 120 bis 130g CO2/km vorschreiben. Für eine Sportwagenmarke wie Aston Martin sind solche Grenzwerte unmöglich. Marke wie Ferrari oder Lamborghini haben dieses Problem nicht, da sie als Teil der jeweiligen Großkonzerne gesehen werden.
Aston Martin fordert gemeinsam mit diversen anderen Herstellern einen Ausschluss von den Gesetzen.
Ulrich Bez sagte in einem Interview mit der Financial Times, dass Autos aus der Aston Martin Produktion nur durchschnittlich 6000 Meilen (ca. 10.000km) pro Jahr bewegt werden. Die meisten anderen Wagen erreichen Laufleistungen zwischen 10.000 und über 15.000 Meilen.

Quelle: Aston Martin CEO attacks new European CO2 laws (Motor Authority)
Donald Duck
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 23:04
Wohnort: Uelzen

Re: Aston Martin Chef Ulrich Bez gegen neue CO2 Gesetze

Beitrag von Donald Duck »

Hoffentlich ist Dr. Ulrich Bez damit erfolgreich. Diese Grenzwertregelung beweist mal wieder, daß in Brüssel und anderswo noch nichtmal von der Tapete bis zum Kleister gedacht wird. Und was ist mit den Dienstwagen der Politiker? Verbrauchswerte von mehr als 18 Liter/100km sind normal. Nicht gerade vorbildlich, wie ich meine. Und solange sich das nicht ändert, hab ich keine Skrupel, mir einen Wagen mit 20 Liter Verbrauch zuzulegen.
Gruß aus Uelzen
Donald Duck. 8-)
"Es zeugt von schlechtem Geschmack, wenn man sich mit Mittelmäßigem zufrieden gibt, obwohl man das Beste haben kann." Oscar Wilde.
Antworten