Sportfahrwerk V8 Roadster

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
jk1967
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 15:08

Sportfahrwerk V8 Roadster

Beitrag von jk1967 »

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob es für das Vorfaceliftmodell (mit 385 PS) als Option bei Aston Martin ein Sportfahrwerk und eine Sportaspuffanlage gab?

Danke und beste Grüße

Jochen
Grip
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:56

Re: Sportfahrwerk V8 Roadster

Beitrag von Grip »

Warum kaufst Du kein Nachrüstfahrwerk. Du bekommst ein moderneres besseres Fahrwerk, einzelne gute Hersteller fertigen auch was passendes. Die Sportvarianten, sind in der Regel die Seriendämpfer nur etwas straffer abgestimmt. Das bringt einen vom Setup nicht wirklich weiter, da die Fahrwerke auch keine individuelle
dem eigenen Fahrstil angepassten Setups zulassen. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, können wir mal telefonieren.
joerg-hoffmann
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:13

Re: Sportfahrwerk V8 Roadster

Beitrag von joerg-hoffmann »

Grip hat geschrieben:Warum kaufst Du kein Nachrüstfahrwerk. Du bekommst ein moderneres besseres Fahrwerk, einzelne gute Hersteller fertigen auch was passendes. Die Sportvarianten, sind in der Regel die Seriendämpfer nur etwas straffer abgestimmt. Das bringt einen vom Setup nicht wirklich weiter, da die Fahrwerke auch keine individuelle
dem eigenen Fahrstil angepassten Setups zulassen. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, können wir mal telefonieren.

Hallo Frank - das war wirklich ein unbeschreiblich informatives Telefongespräch mit Dir - DANKE!
ich glaube Du hast echt das Thema Fahrwerke voll im Griff und ich freue mich schon sehr auf die Möglichkeit mein knüppelhartes Fahrwerk "weich" zu machen - einen ersten Versuch habe ich gestern unternommen und einen Satz 18-Zoll Reifen probeweise montiert - das hat doch schon "etwas" gebracht - aber perfekt ist das leider immer noch nicht - bibt es eventuell weichere Federn oder und weichere Stoßdämpfer?!?!?!
liebe Grüße hier aus dem verregneten und kalten Hannover (brrrr)
Antworten