Aston Martin Virage MY 1996 !!!!! VERKAUFT!!!!!

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
Astonpapst
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:50

Aston Martin Virage MY 1996 !!!!! VERKAUFT!!!!!

Beitrag von Astonpapst »

Aston Martin Virage 5.4 Liter Serie II

Der Virage war Aston Martins Nachfolger für die in die Jahre gekommenen V8-Modelle. Die Baureihe wurde 1988 vorgestellt und im Jahre 1993 um den Hochleistungssportwagen Vantage ergänzt.
Die Entwicklung des Virage begann im Frühjahr 1986. Mit der Gestaltung der Karosserie wurden fünf Designer unabhängig voneinander beauftragt; unter ihnen war wiederum William Towns, der bereits den Aston Martin V8 gestaltet hatte. Den Zuschlag erhielt im Oktober 1986 allerdings der Entwurf von John Heffernan und Ken Greenley vom Royal College of Arts. Das Design war bei der Vorstellung frisch und modern. Die Linien erinnerten weit mehr an den Lagonda als an den Vorgänger V8, den er ersetzte. Gleichwohl zitierten Heffernan und Greenley zahlreiche klassische Details, darunter die Form des in der Fahrzeugmitte angehobenen Kühlergrills und die in ein Stufenheck mündende, stark abfallende Dachlinie des DB5. Der Innenraum war gänzlich eigenständig; das Armaturenbrett hatte keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit der Ausführung des Vorgängers.
Die Entwicklung der Motorisierung erfolgte bei Callaway Cars in Connecticut. Dort wurde ein neuer Vierventilkopf für den klassischen Achtzylinder entwickelt. Das Triebwerk wurde zudem an die neuesten Abgasbestimmungen angepasst.

Bei diesem hier angebotenen Virage Volante handelt es sich um ein
exzellentes Fahrzeug aus seriösem Hause.Das Fahrzeug stammt aus
einer Fahrzeugsammlung die aufgrund eines Todesfalls aufgelöst wird.

Facts:

MY 1995
2. Hand
98085 km (Belegbar)
Letzter Service in 2011
Getriebe aufwendig Überholt
Alle Wartungsrechnungen vorhanden
Original Kaufvertrag vorhanden
4 neue Avon Reifen
Original Radio
TÜV bis 06/2013
Sommerfahrzeug (05-10)
Ausschließlich Handgewaschen
Kein Regen
Absolut sauberes und zuverlässiges Fahrzeug
Klassisch zeitlose Blau/Beige Kombination
Einer der letzten Virage vor V8-Umbennenung
Service bei Aston Martin Händler wird vor Verkauf durchgeführt

Näheres auf Anfrage!

VB: 49850€ :!: :!: :!:
Dateianhänge
026.JPG
026.JPG (61.22 KiB) 4531 mal betrachtet
AM Forum.jpg
AM Forum.jpg (58.5 KiB) 4526 mal betrachtet
023.JPG
023.JPG (64.51 KiB) 4542 mal betrachtet
Antworten