POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von JuWi »

So alle zusammen:

Hier mein aktualisierter Routenvorschlag. Ich habe darauf geachtet, dass die Route nicht zu lang wird und wir nicht wirklich mehr als 3 Stunden im Auto verbringen. Wir starten in Boppard. Besonders idyllisch direkt am Rhein gelegen. Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem geeigneten Treffpunkt mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Bin morgen beruflich in der Gegend und werde mir das mal ansehen und prüfen was passt.

Die Route - http://maps.google.de/maps?saddr=boppar ... ,18,19&z=9 sieht einige Highlights vor. Nicht nur die Strecke soll schön sein, sondern auch ein paar Anreize zum Anhalten bieten (Maare usw.). Das ist in der Vulkaneifel sicher nicht so schwer. Einen geeigneten Ort für ein Mittagessen benötigen wir unterwegs aus meiner Sicht eher nicht, da wir lt. meiner Berechnung so gegen 15.00 Uhr am Nürburgring ankommen und es dort sicher ein paar Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme gibt. Sollten wir dennoch ein Mittagessen einplanen, dann sind wir die Zeit eben später am Ring.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Boppard (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben). Wir fahren dann so gegen 11.00 Uhr los. Zwischendurch halten wir 2-3x an (wo genau, das überprüfe ich noch). Ankunft am Ring um ca. 15.00 Uhr. Essen und dann direkt zum AM Testcenter. Danach, wer mag, noch ein wenig über die Nordschleife und dann bei einem gemütlichen Umtrunk den Tag ausklingen lassen. Auch dafür werde ich noch einen geeigneten Ort finden. Das Essen könnten wir auch auf einen Zeitpunkt nach Testcenter und Nordschleife verlegen.

Lasst mich wissen, ob Euch die Route und der geplante Verlauf so gefällt/zusagt. Stillschweigen werte ich mal als "Ja, alles super so!" :D

Gruß
Jürgen
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von marek_600 »

Hallo
Strecke finde ich gut so nicht zu weit nicht zu kurz.
Mit dem Essen würde ich wie du schon sagst irgendwo auf dem Ring einplanen da gibt es genügent möglichkeiten.
mfg daniel
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von Tropi »

Servus Jürgen,

schöne Route, aber deutlich zu lang!
Ich wäre dafür, diese Strecke auf ca. 1 Stunde zu verkürzen. Wenn wir erst gegen 15 Uhr am Ring ankommen und den geplanten Ablauf noch komplett durchziehen, wird es sicherlich 18 - 19 Uhr werden! Bitte bedenkt, dass wir danach noch 470 Km zu fahren haben!!! Andreas aus München muss noch weiter fahren!
Ich finde es viel wichtiger, sich erst einmal in Ruhe kennen zu lernen und zu fachsimpeln.

Gruß
Wolfgang
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von marek_600 »

Da hast du recht , dass heisst es währe sinvoller so um 13:30 am Ring zu sein dann was kleines Essen und dann um 14-14:30 am Testcenter.
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von JuWi »

Angepasste Route. Mehr als 1 Stunde weniger. Ok so?
http://maps.google.de/maps?saddr=boppar ... via=9&z=11
Volante
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 23:06

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von Volante »

Hallo Jürgen und dem rest der AM Driver

Die Route klingt angenehm und die besichtigung des AM Testcenters ist für uns Top

Nun zu uns
Nr.6
Name: Ulli mit Anhang
Wohnort: Wuppertal
Fahrzeug: DB9 Volante V12 Black/Piano Black mit DBS Featchers
Gewünschter Zeitraum: egal -> am besten Samstags/Sonntags
Dauer der Anreise: egal
Wünsche für die Ausfahrt: ruhig, grün, schön

grüsse Ulli
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von JuWi »

So. Jetzt die komplette Route mit allen Daten. War gestern in der Gegend und konnte mir so von einem Teil schon mal ein ganz gutes Bild machen. Ich bin nicht die komplette Route gefahren, also werden alle damit klar kommen müssen, dass auch ein wenig Überraschungsmomente dabei sein werden.

Wir treffen uns also am 8.7.2012 um 10.00 Uhr in Boppard am Rhein.
Adresse: Chocobar Feine Schokoladen & Kaffee, Kronengasse 20, 56154 Boppard
Im Web zu finden unter: http://www.chocobarshop.com/epages/6189 ... r%20Uns%22

Parken könnt Ihr direkt alle auf dem Parkabschnitt auf dem Marktplatz (es sei denn, dass an dem Tag Markt ist, was ich nirgendwo finden konnte), aber selbst dann findet man direkt am Rhein ausreichend Parkplätze.

Hier ein Link zur Übersicht aus der Luft (Google):
http://goo.gl/maps/at5v

Abfahrt dann gegen 11.00 Uhr.
Die Route findet Ihr über diesen Link (wurde noch mal leicht modifiziert) --> http://goo.gl/maps/wIZV
Länge der Route: 143km
Fahrzeit ca.: 2,5 Stunden (ich gehe davon aus, dass wir die Route in ca. 2 Stunden schaffen (ohne Pause)

Gerne würde ich unterwegs irgendwo eine Pause einlegen, aber das können wir ja am Startpunkt besprechen. Ein paar Möglichkeiten kann ich Euch dann gerne zeigen.

Ankunft am Nürburgring ca. 13.30 Uhr (mit Pause ca. 14.00 Uhr).

Der Besuch beim AM Testcenter wird noch organisiert von Peter. Ich würde vorschlagen, dass wir das Mittagessen von der Verfügbarkeit des Personals im Testcenter abhängig machen. Wenn die uns einen Termin um 14.00 Uhr geben können, dann gehen wir einfach danach etwas essen. Wenn der Termin erst später stattfinden kann, dann essen wir davor etwas. Nach dem Besuch des Testcenters oder eben nach dem Essen würde ich als Vorschlag eine abschliessende Runde über die Nordschleife einwerfen. Wer die Strecke nicht kennt (und ja, die ist ganz und gar nicht ungefährlich) der fährt mir hinterher oder setzt sich einfach neben mich. Ich kenne die Schleife wie meine Westentasche (viele Runden Privatfahrten auch zu Testzwecken, sowie auch viele Runden VLN- und RCN-Rennen darauf gefahren).

Abschliessend setzen die sich noch für 1,2,3 Stunden zusammen die Lust darauf haben bzw. die Zeit noch haben. Das Benzingespräch sollte ja auch nicht zu kurz kommen. So sind wir dann alle flexibel genug was die Abreise angeht.

Was meint Ihr? Kling gut? Fehlt was?

Wenn nicht, sendet mir bitte jeweils eine persönliche Nachricht hier übers Forum mit einer e-Mail Adresse über die ich Euch erreichen kann. Ich erstelle dann einen e-Mail Verteiler, worüber wir dann Adressen, Handynummern usw. austauschen können. An den Verteiler sende ich dann auch vor der Fahrt das Roadbook (werde versuchen es so gut und ausführlich wie möglich zu gestalten).
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von JuWi »

Alle bisher eingetragenen Teilnehmer haben eine persönliche Nachricht hier über das Forum bekommen. Schaut bitte mal rein. Ich benötige Eure e-Mail Adressen für die Kontaktaufnahme und den e-Mail-Verteiler (nicht öffentliche Google Gruppe). Wenn Ihr die Nachricht nicht bekommen habt, dann bitte kurz selbst eine persönliche Nachricht an mich senden. Dankeschön.
s800racer
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:59

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von s800racer »

Hallo Tour 2012 Teilnehmer,

melde mich aus dem Urlaub zurück.

Erstmal vielen Dank an Jürgen, für die sehr schöne Ausarbeitung dieser Tour.
Länge und Zeit passen sehr gut.

Werde mich am Montag um eine Besichtigung beim Testcenter kümmern und hoffe das dies auch an dem für die Mitarbeiter freiem Sonntag klappt (habe ein paar Kontakte) ist jedoch kein Versprechen.

Der 8.7. ist definitiv für Touristenfahrten auf der Nordschleife freigegeben (von 8.00 - 19.00 Uhr) so kann jeder wer mag gerne ein oder mehr Runden drehen (1 Runde 26,-€, 4 Runden = 95,- €).

Ebenso gibt es an der Strecke Profi-Fotografen, welche ein paar gute Schnappschüsse von jedem machen, entweder zufällig oder vorher anmelden, dann wird besonders auf bestimmte Fahrzeuge geachtet. Zu finden hinterher im Netz
bei Tourifotos.de oder Highspeedfotos, unter Sonntag den 8.7.2012, kann man sich kostenlos im Netz ansehen und
mit Wasserzeichen-Logo herunterladen oder ohne kostenpflichtig bestellen!

Dies nur als Info wenn jemand eine schöne Erinnerung benötigt.

Jürgen (wie du schreibst erfahrener Ringhase) fahre gerne mal hinterher um zu lernen und versuchen "dran zu bleiben". :oops:

Ansonsten wünsch ich uns schönes Wetter und vielleicht doch noch ein paar nette AM-Fahrer/innen, welche sich diese schöne Tour doch nicht entgehen lassen wollen und mitfahren.

Melde mich nach der Anfrage in Meuspath.

Gruss Peter
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: POWER, BEAUTY and SOUL - TOUR 2012

Beitrag von JuWi »

Hallo Ulli,

Du hast eine Einladung per e-Mail in die Google Gruppe. Wenn Du drin bist, können wir mit der restlichen Organisation starten ;)

Gruß
Jürgen
Volante hat geschrieben:Hallo Jürgen und dem rest der AM Driver

Die Route klingt angenehm und die besichtigung des AM Testcenters ist für uns Top

Nun zu uns
Nr.6
Name: Ulli mit Anhang
Wohnort: Wuppertal
Fahrzeug: DB9 Volante V12 Black/Piano Black mit DBS Featchers
Gewünschter Zeitraum: egal -> am besten Samstags/Sonntags
Dauer der Anreise: egal
Wünsche für die Ausfahrt: ruhig, grün, schön

grüsse Ulli
Antworten