Bremsen V8 Vantage 4.3

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Bremsen V8 Vantage 4.3

Beitrag von marek_600 »

Hallo
Ich habe das Problem dass die Bremsen auf der Rennstrecke nach einigen Runden zu heiss werden und keine Bremsleistung mehr haben.
Hat jemand von euch andere Bremsen montiert, Komplettanlage oder nur Bremsbeläge....?


mfg Daniel
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Bremsen V8 Vantage 4.3

Beitrag von JuWi »

Hi Daniel, ich habe nun neue Stahlflexleitungen mit Hochleistungsbremsflüssligkeit drin. Zudem habe ich die Beläge (vorne und hinten) auf Redstuff umgestellt (gibt es in USA übrigens ca. 140 Euro günstiger als in UK). Die quietschen zwar leicht im kalten Zustand, aber das Setup ist nun wirklich gut. Die Bremsen werden natürlich immer noch heiß, halten aber sehr viel länger und die Bremsleistung lässt auch kaum noch nach.

Das Problem beim AM V8 ist zudem die schlechte Bremsbelüftung (vorne und hinten). Vorne kannst Du mit Bremsluftschläuchen aus dem Motorsport "arbeiten". Ich versuche gerade einen Weg zu finden, wie man die Lüftungsschläuche optimal verlegen kann. Hinten müssten seitliche Lüftungskästen in das Radhaus eingebaut werden. Habe welche aus Carbon in England gesehen. Da fehlt jedoch dann noch die Luftführung. Die müssten man ebenfalls mit Schläuchen erzeugen. Können uns bei Gelegenheit ja mal wieder treffen und gemeinsam nach einer Lösung suchen ;)
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: Bremsen V8 Vantage 4.3

Beitrag von marek_600 »

Hallo
Vorne habe ich mir Lufthutzen unters Auto gebaut mit Schlauch zu den Bremsen, einziger Nachteil bei vollem Lenkeinschlag kommt das Rad gegen den Schlauch.Ich habe aber auch schon fertige Unterboden mit eingelassenen Luftschächten gesehen. Bremsbeläge habe ich auch mehrere gefunden (ua. Ferodo DS 3000 hatte die schon auf anderen Fahrzeugen und bis jetzt sehr zufrieden, allerdings die einzigen Scheiben die mir angeboten wurden waren mir etwas zu teuer, und Rennbeläge sollen die Serien Scheiben fressen und Verziehen.
Ich bin morgen abend wieder am Ring :-)

mfg daniel
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Bremsen V8 Vantage 4.3

Beitrag von JuWi »

Die Bremsscheiben können die Beläge ganz gut ab, wenn man sie gut belüftet bekommt. Der Verschleiss der Scheiben ist natürlich trotzdem höher, aber was soll's :lol:

Ich habe diese Woche leider wenig Zeit. Bin erst heute vom Urlaub zurück. Nächste Woche evtl. Bist Du dann auch da?
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: Bremsen V8 Vantage 4.3

Beitrag von marek_600 »

Ok wenn die Scheiben sich nicht verziehen und nur der Verschgleiss höher ist , ist es ja ok denn für einen Satz der Rennscheiben bekommt mann 4 Sätze Serienscheiben!!
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Bremsen V8 Vantage 4.3

Beitrag von JuWi »

Die Rennbremsanlage kannst Du im Straßenfahrzeug vergessen. Nicht nur, dass Du sie gar nicht eingetragen bekommst, sondern noch schlimmer ist, dass der "Bremsstaubfänger" fehlt. Die Rennscheiben bauen zudem im Straßenverkehr auch nicht die nötige Betriebstemperatur auf, was zu wesentlich schlechterer Bremsleistung führt ;)
Antworten