Farb Kodierungen

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Farb Kodierungen

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

mit den Paint Codes bei Aston Martin hat es seine eigene Bewandtnis. Es gibt am Fahrzeug selbst keinerlei Hinweis auf die Farbe der Außenlackierung da Aston Martin jeden Farbton liefert den der Kunde wünscht. Das heißt zum Einen jede Farbe welche auf dem Markt verfügbar ist und zum Anderen auch jede Farbe nach Muster. Da dies bedeutet, dass ein spezieller Aufkleber für jedes Fahrzeug angefertigt werden müsste, lässt man es gänzlich.

Um den originalen Farbton zu erfahren muss man einen Händler kontaktieren. Dieser kann anhand der Fahrgestellnummer sofort feststellen welcher Farbton original aufgebracht wurde.

Bezüglich der Rezeptur einer Farbe muss man sich nun an einen Lackierbetrieb wenden. Unter Angabe der Farbbezeichnung und des Baujahrs kann dieser, wenn der verwendete Lackhersteller eine Rezeptur anbietet, die gewünschte Farbe mischen.

In den letzten 20 Jahren wurden zwei Hersteller genutzt. Bis zur Inbetriebnahme der Lackierstraße in Gaydon war dies die Firma PPG und ab diesem Zeitpunkt wechselte man zu Dupont. Dupont ist bei Reparaturlacken in Deutschland nicht sehr populär und besser vertreten mit den Marken Spies Hecker und Standox.

Selbstverständlich lässt sich über die Fahrgestellnummer auch die Farbe des Interieurs klären. Sollten noch weiter Fragen zur Farbe bestehen, stehe ich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten