Servus aus Wiesbaden

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Goldfinger
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:59

Servus aus Wiesbaden

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Zusammen,

ich bin auf Grund meines Interesses auf einen Aston Martin aktiv auf der Suche nach Hintergrund-Infos und so auf euer Forum aufmerksam geworden.
Ich bin 32, wohne in Wiesbaden und komme aus der Audi-BMW-Region! ;)

Ich mag speziell Wagen und Fabrikate deren innere Werte und Leistungsfähigkeit nicht gleich auf dem ersten Blick zu erkennen sind. Understatement und Stil sind mir nicht nur bei meinem Wagen sehr wichtig!
Die Marke und Magie um Aston Martin fasziniert und polarisiert natürlich.

Ohne wirklichen Kaufwunsch oder genaue Idee welches Modell mich interessiert, bin ich vergangene Woche zum AM Händler in Kronberg gefahren, um mich zu informieren.
Allein der Unterschied zur Kundenbetreuung von Audi / BMW zu AM ist für mich deutlich spürbar gewesen.
Man merkte sofort, dass hier etwas anders ist, ohne das Gefühl genau beschreiben zu können.

Ich habe mich dann für die DB9-Reihe interessiert und einen Termin zur Probefahrt vereinbart, jetzt am Mittwoch bin ich den aktuellen DB9 V12 Probe gefahren. Nun ja, die Bedienung und vor allem Schaltung ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich fahre aktuell eine 7-Gang S-Tronic DSG.

Der V12 als Sauger ist klar mit einem aufgeladenen V8, V6 oder 5-Zylinder nicht zu vergleichen.
Dennoch ist er einfach unglaublich kraftvoll, lautvoll aber nicht aufdringlich und dennoch sportlich!
Genau was ich suche!!! 8-)

Der DB9 ist mir optisch auf den ersten Blicken und Eindrücken doch etwas zu dezent...ich verstehe das Design wohl auch noch nicht so gut. Aber vielleicht könnt ihr mir da helfen!?

Auf jeden Fall bin ich sehr an einem DBS interessiert, den ich mir am kommenden Mittwoch ansehen kann.
Der Preis stimmt auch aus meiner Sicht, Vollausstattung soll er haben und mit knapp 15tkm auch gut eingefahren.

Thema Bremsen: Ich habe auch auf allen Wagen die Ceramic, deswegen ist das Thema wohl bei AM das Gleiche wie bei Audi und BMW. Damit kenne ich mich also ganz gut aus.

Was sagt ihr denn? Worauf sollte ich achten? Gibt es Probleme mit bestimmten Themen oder alles okay?!

Ich danke euch schon mal, freue mich auf eure Antworten!

Herzliche Grüße Christian
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von bertl »

Hallo Christian

Freut mich das dich ein dbs interessiert! habe seit ca. 3 monaten einen mit 13.000km, konnte aber leider noch keine ausgiebigen fahrten unternehmen. ist aber für mich natürlich derzeit der "geilste" am!
würde mich freuen wen es der dbs für dich werden würde.
lg
bertl
Goldfinger
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:59

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Bertl,

danke dir!!!

Ja, am Freitag vorige Woche konnte ich mir einen Vorführwagen DBS in Schwarz außen und Innen ansehen.
Er stand nur in der Tiefgarage und bin zuvor ja den neuen DB9 V12 gefahren.

Nach einem kurzen Gespräch und dem Starten des V12-Triebwerks war es dann endgültig um mich geschehen!
Der Zustand, wenige KM und Super gepflegtes Fahrwzeug - sowie letztlich auch der echt gute Preis, haben mich direkt überzeugt! Ich habe direkt zugeschlagen und bin dann nun stolzer Eigentümer eines DBS!!

Wahnsinn...bin mir noch nicht wirklich bewusst, was ich getan habe! :D

Er bekommt jetzt nochmal vollen Service und wird aufbereitet, denke dass ich ihn zum Wochenende hin abholen kann!

Eine Frage: was hast du denn für Sommerreifen drauf? Die brauche ich noch!
Er hat die 20" Räder drauf! Glaube dass HA 295er und VA 255? Kann das stimmen?

Lieben Dank schon mal!!!
LG Chris
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von Superman »

Hallo Christian,

erst einmal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und hoffentlich viel Spaß beim Fahren. Bei den am DBS serienmäßig verwandten Sommerreifen handelt es sich an der

VA um Pirelli P Zero der Dimension 245/35 R20 Kennung „AMS“
HA um Pirelli P Zero der Dimension 295/30 R20 Kennung „AMS“

alternativ vom Hersteller freigegeben

VA Pirelli Corsa der Dimension 245/35 R20 Kennung „AMS“
HA Pirelli Corsa der Dimension 295/30 R20 Kennung „AMS“

Bei den Pirelli Corsa ist jedoch folgende Anmerkung des Fahrzeugherstellers zu beachten:

Warnhinweis: Pirelli Corsa Reifen sind für optimales Handling bei trockenen Straßen ausgelegt. Bei einer nassen Fahrbahnoberfläche erhöht sich das Risiko von Aquaplaning und bei Außentemperaturen unter 7 °C (45 °F) verringert sich die Bodenhaftung der Reifen.

Abschließend würde ich Dir empfehlen meinen Bericht „Sind Reifen nur rund und schwarz?“ in der Technik Ecke zu lesen.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von bertl »

Hallo Chris

Gratulation, bin überzeugt du hast die richtige entscheidung getroffen! :D
Superman hat bereits deine frage bestens beantwortet.
werde dir nach diesem wochenende von einer längeren ausfahrt berichten sofern das wetter nicht verrückt spielt.

lg
bertl
Goldfinger
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:59

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Superman,
hallo Bertl,

vielen Dank euch beiden!!!

Dann sollte man also bei den Reifen auch bei Pirelli bleiben.
Ich kenne den PZero schon vom Audi, da allerdings wegen dem Quattro auch komplett 275er auf den 20" Rädern aufgezogen.
Eine Frage, du meintest sicher die ZR20 und nicht R20, oder?

Deinen Bericht werde ich mir gleich mal durchlesen, herzlichen Dank für den Tipp!!!

Bertl, da bin ich aber gespannt...was du berichten kannst. Sobald ich meinen habe, poste ich auch Bilder!
Wir wollten dann im Mai/Juni mal wieder nach Kitz, vielleicht bist du ja dann in der Nähe - könnte man sich mal treffen! ;)

LG Chris
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von Superman »

Hallo Christian,

bezüglich der Reifen findest Du die Antwort in der Technik Ecke.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von bertl »

Hallo Chris

Bin erst im herbst anfang september wahrscheinlich in lech.

lg
bertl
Goldfinger
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:59

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Bertl,

da sind wir ggf auch noch mal in der Region, wir suchen da auch mal was eigenes, nach unserer aktiven Zeit hier Rhein-Main zieht es uns sicher wieder in Richtung Berge! :)

@ Superman: Danke, habe alles gefunden! Ich war heute auch bei AM Kronberg und habe alles besprochen!
Kommenden Dienstag hole ich ihn wohl ab, wenn bis dahin die Reifen da sind.

Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, da bekomme ich noch eine Info vom Teiledienst wegen speziell lackierten Vantage-20"!

LG Chris
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Servus aus Wiesbaden

Beitrag von bertl »

Hallo Chris

Hier mein Bericht
Was soll man zu so einen fahrzeug sagen, einfach super, trotz leichten regen fast keine probleme mit der traktion zum glück wurde es auch bald wieder trocken, er liegt satt und bestimmt auf der straße. Lenkung sehr ok und um einiges direkter als in meinen m5, soll aber auch kein direkter vergleich sein, sind ja zwei verschiede welten. Aber mit sicherheit genau die steigerung die ich mir erwartet habe. Supersportwagen mit reisekomfort und sound - genauso sollte es sein und so ist es auch. (mit einen eigenen schalter, der mir die klappe umschaltet, habe ich den sound auch auf dauer, ist zwar nicht immer gut laut superman, aber geil!) Die umstellung von einer schnellen reiselimousine auf einen sehr schnellen GT ist ausser weniger platz fast kein problem, die kupplung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich stehe auf handschaltung.
Probleme gibt es nur bei den sitzen (werden aber sowieso auf die „schalen“ getauscht) und lenkradvibrationen ab ca. 150-180kmh.
Durchzug ab 200 immer noch sehr gut und spürbar und für österreich ein heikles thema. Die straßenlage und das handling gegenüber einen normalen frontmotor sehr gut, ob es beim vantage „um noch einiges besser ist“ kann ich leider nicht sagen. Meine erfahrungen mit porsche und ferrari liegen leider auch schon sehr weit zurück. Und einen vergleich mit einen nissan GT-R den ich vor kurzen gefahren bin wollen wir hier nicht dokumentieren. An sonst bei meiner frau und mir nur dauerlächeln im gesicht, der sommer kann kommen.
lg
bertl
Antworten