Alternative Räderwahl für DBS V12

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Goldfinger
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:59

Alternative Räderwahl für DBS V12

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor der Abholung meines DBS, der noch auf den Serien-20" mit Winterreifen übergeben wird.
Mir liegen auch direkt vom AM Händler einige Angebote zu neuen Sommerrädern vor. Da die Auswahl an passenden Rädern aber sehr viel kleiner ist, als bei anderen Herstellern, habe ich mich gefragt ob ihr mir hier vielleicht einige Anregungen und/oder Tips geben könnt! :)

Ich will gern bei den 20" bleiben und werde auch die von AM empfohlene Reifenwahl aufziehen lassen.
Mir gefallen die Räder vom DBS Carbon Black Edition, weiß aber nicht ob die zu meinem obsidian-schwarzen DBS für mich so gut gefallen!

Was haltet ihr von HRE, oder ggf. Mansory (hab ich im Bereich Vantage) gesehen!?

Gibt es technische Unwegbarkeiten, die gegen eine Zubehörfelge sprechen?

Herzlichen Dank schon mal,
LG Chris
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Alternative Räderwahl für DBS V12

Beitrag von Superman »

Hallo Chris,

bei Preis und Qualität von Zubehörfelgen gibt es große Unterschiede und dies macht eine seriöse Empfehlung nahezu unmöglich. Bei Herstellerzubehör kannst Du im Allgemeinen davon ausgehen, dass diese Teile geprüft sind und den Anforderungen des Fahrzeugs genügen.

Wichtig ist das die technischen Daten nicht vom Original abweichen da dies einen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten haben kann. Hier die Dimensionen für Reifen und Räder
Vorderachse:

Sommer
245/35 ZR20, 95Y (XL) auf Felge 8.5Jx20 H2 ET42.1 Lochkreis 114.3
Reifentyp Pirelli P Zero mit Kennzeichnung AMS
alternativ Pirelli Corsa mit Kennzeichnung AMS

Winter
245/35 R20, 95W (XL) auf Felge 8.5Jx20 H2 ET42.1 Lochkreis 114.3
Reifentyp Pirelli W270 Sotto Zero Kennzeichnung AMS

Hinterachse:

Sommer
295/30 ZR20, 101Y auf Felge 11Jx20 H2 ET54 Lochkreis 114.3
Reifentyp Pirelli P Zero mit Kennzeichnung AMS
alternativ Pirelli Corsa mit Kennzeichnung AMS

Winter
295/30 R20, 101W auf Felge 11Jx20 H2 ET54 Lochkreis 114.3
Reifentyp Pirelli W270 Sotto Zero Kennzeichnung AMS

Viel Spaß beim suchen
Gruß
Superman
Goldfinger
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:59

Re: Alternative Räderwahl für DBS V12

Beitrag von Goldfinger »

Hi Supermann,

wow, jetzt weiß ich auch wie dein Nick zustande kam! ;)
Da kennt sich jemand aber richtig Super aus!

Herzlichen Dank für die Details!

Ich werde mich direkt mal auf die Suche machen.
Was neben den technischen Bedingungen noch enorm wichtig ist, die Räder müssen zum Wagen und zum Gesamterscheinungsbild des DBS passen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG Chris
Antworten