Quietschende Bremsen

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Bruckie
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:56

Quietschende Bremsen

Beitrag von Bruckie »

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit den Ferodo DS Performance Belägen für einen V8 Vantage. Nach 250 Kilometern Einfahrtzeit quietschen sie herzerweichend. Allerdings auch nicht bei jeder Bremsung. Aber der Druckpunkt sollte ja dem Verkehr und nicht dem Quietschen angepasst sein.

Was ist denn so von Anti Quietschmitteln zu halten?

Danke für einen Tipp und allzeit gute Fahrt
Bruckie
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Quietschende Bremsen

Beitrag von Superman »

Hallo Bruckie,

schau doch mal in der Technik Ecke unter "Quietschende Bremsen - warum eigentlich". Dort habe ich mich ausgiebig zu diesem Thema geäußert. Solltest Du darüber hinaus noch Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüssen
Superman

PS: die Verwendung vom Hersteller nicht freigegebener Bremsklötze führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!
MartinR
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2013, 18:50
Wohnort: Regensburg

Re: Quietschende Bremsen

Beitrag von MartinR »

HI
fahre DB9 und hab mich dies jahr für Beläge der Fa. EBC entschieden
http://www.ebc-brakes.de
HInten Red Stuff, haben einen hohen Keramikanteil, quitschen daher einige Zeit wie die Sau, aber dann ok, so nach 1000km
Vorne yellow Stuff, perfektes Bremsen, das Rubbeln der Originalbeläge ist weg. Bin zufireden
Hab die Beläge online bestellt und bei ner Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke einbauen lassen.
Bremsabrieb geringer als Original.
VG
Antworten