Klimaanlage startet bei jedem motorkaltstart von alleine

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Klimaanlage startet bei jedem motorkaltstart von alleine

Beitrag von jottiwi »

Hallo,

ich fahre seit ca 1,5 jahren einen 4,7 l. 2009er V8 Vantage Roadster... von anfang an beschäftigte mich dieses Thema aber ich habe es nie wirklich wahr haben wollen...
Jedes mal wenn ich meinen wagen starte ( kaltstart ) blãst mein Fahrzeug eiskalte luft in den innenraum, egal ob draussen 35 oder nur 18 grad temperatur herrscht.
Dabei ist der AC knopf garnicht betätigt , und bliknt auch nicht doch die luft ist definitiv eiskalt und nach einer zeit wird sie dann "normal" warm ... dann kommt auch der typische geruch der Klimaanlage zur geltung wie wenn man sie eben ausschaltet... Nach dem motorstart höre ich auch meistens ein Klicken was meiner meinung nach irgendwas mit der klima zu tun hat...
Das blöde ist bei so einem wetter wie heute wo es z.b geregnet hat , die klima angeht , wieder ausgeht und alles beschlägt wie sau ... einzige chance ist dann wirklich AC einzuschalten
Kennt noch einer dieses Problem ?

Gruß
Antworten