Bremsbeläge V8 Vantage

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Bremsbeläge V8 Vantage

Beitrag von V8Merlin »

Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wie dick die hinteren Bremsbeläge für den V8 Vantage sind? Ich habe mir aus England original Bremsbeläge bestellt (V8 Vantage Rear Brake Pad Set -- Code: 7G43-2C562-AA). Diese sind am Wochenende geliefert worden. Ich habe 8mm Belagdicke gemessen. Erscheint mir etwas wenig. Kann aber auch normal sein. Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbeläge V8 Vantage

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo V8Marlin,

das mit den 8mm Belagstärke hinten kommt hin - habe soeben nachgemessen.

Grüße
James.Bond.006
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Re: Bremsbeläge V8 Vantage

Beitrag von V8Merlin »

... vielen Dank für die Info.
Grüße V8Merlin
Vantages
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 20:34

Re: Bremsbeläge V8 Vantage

Beitrag von Vantages »

Hallo
Bei meinem Vantage S mit 17'000Km sind die hinteren Bremsbeläge nur noch schätzungsweise 2mm. Im Vergleich zu den vorderen welche mindestens 7mm draufhaben finde ich die Differenz enorm. Oder ist das normal? :roll:. Vielen Dank für ein Feedback!
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbeläge V8 Vantage

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Vantages,

die hinteren Beläge haben wie schon geschrieben im Neuzustand etwa 8mm Belagstärke.

Dass Du nach 17.000km nur noch sehr wenig Restmaterial hast scheint normal, die Aussage von meinem
AM Partner lautet, die meisten V8 Vantage kommen so bei etwa 23.000km zum Belagwechsel an der Hinterachse, an der Vorderachse dann etwa 7000km später, also bei etwa 30.000km. Je nach Fahrweise kann das aber auch etwas früher oder später sein.

Ich finde das auch sehr früh, nach rund 20.000km Bremsbeläge an der HA zu wechsen, aber der Vantage ist da nicht das einzige Auto, beim 5er BMW aus der aktuellen Serie ist das ganz normal dass zwischen 20 und 30.000km die Hinterachsbeläge fällig sind. Das hängt auch damit zusammen dass die elektronischen Fahrsicherheitssysteme ( ESP) in die Bremse eingreifen, da muss nicht unbedingt sie ESP Lampe im Cockpit aufleuchten. Das verursacht entsprechenden Belagverschleiss.

Weitere Infos zum Thema Bremsen findest Du hier:

http://aston-martin-forum.de/viewtopic.php?f=67&t=1132

Viele Grüße
James.Bond.006
Antworten