Car Cover für V8 und V12 Vantage ab 2006

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Car Cover für V8 und V12 Vantage ab 2006

Beitrag von James.Bond.006 »

Ich suchte ein Indoor Car Cover für die Sommermonate das sich problemlos und schnell aufziehen lässt, gut aussieht, preislich akzeptabel ist. Da ich sehr naturnah wohne dringt sehr viel Blütenstaub und anderer Staub in meine Garage ein. Da ich das Fahrzeug nicht täglich fahre ist es schon öfter vorgekommen, dass ich das Auto gewaschen habe, obwohl ich seit dem letzten waschen gar nicht gefahren bin, nur weil es mal wieder zugestaubt war. Schwarze Autos sind da halt besonders empfindlich. :x :x :x :x

Für die Wintermonate bin ich im Besitz eines origialen Aston Martin Car Cover, (das mit Spiegelohren, paspelierung und Aston Martin Vantage Schriftzug bzw. Logos) das ich mir von einem englischen Aston Martin Händler für rund EUR 300,-- habe schicken lassen, aber für das schnelle Aufziehen im Sommer ist das nicht so geeignet, da dass originale Teil aus einer recht schweren Baumwollqualität gearbeitet ist, da musste was anderes her.

Die perfekte Lösung habe ich nun nach längerer Suche bei Car-e-Cover gefunden.

http://www.car-e-cover.de/car-cover-nac ... /index.htm

Es handelt sich um ein Stretch Cover das in "Grüße M" , dass so perfekt sitzt, als wenn es für das Vantage Coupe geschneidert worden ist. Das Cover geht vorne und hinten bis unter die Front- und Heckschürze und seitlich bis unter die Schwellerverkleidung. Der Preis ist mit EUR 59,-- auch mehr als günstig, für die Ware die geliefert wird. Wenn ich das Cover abnehme lege ich das Cover auch dem Autodach zusammen und nutze dann einen Tanos Systainer Classic der Größe 5 , Größe 4 geht auch um das Car Cover sauber abzulegen, denn ich will es ja nicht auf den Boden legen und beim nächsten überziehen den Schmutz mit aufs Auto bringen.

http://www.systainer.de

Bei ebay gibt es Systainer in jeder Farbe......

Fazit:
Wenn ich über das "Sommercover" früher gestolpert wäre, hätte ich das originale von Aston Martin vermutlich gar nicht mehr gekauft - auch wenn es sehr schön ist und auch Spiegelohren besitzt..... So habe ich zwei für den Wechsel........ :D :D

Grüße
James.Bond.006
Antworten