Felgen Vantage V8 S SP 10

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Felgen Vantage V8 S SP 10

Beitrag von AMWolf »

Hallo,

ich bin hier neu im Forum.

Ich habe vor einigen Wochen einen neuen AM Vantage V8 S SP 10 bestellt, der vor einigen Tagen ausgeliefert wurde.

Im Vorfeld hatte ich mir bereits aus einem Restposten heraus neue Alufelgen für den Winter gekauft, die angeblich auch für mein Fahrzeug passen sollten. Es handelt sich um die früheren Original Alufelgen 7- Stern, vorne 8,5*19 ET 50,3, hinten 9,5*19 ET 62,5.

In der Zulassung wie auch in der Konformitätsbescheinigung stehen jedoch nur 8,5*19 bzw. 10*19.
Der Verkäufer meint, die alten Felgen dürften vorne nicht passen, da die Bremsanlage vergrößert wurde und die Felgen hieran schleifen dürften.

Nach den mir vorliegenden Informationen haben die neuen serienmäßgen Felgen jedoch vorne nur eine ET von 49, so dass mir dies nicht so ganz einleuchtet, denn je größer die ET, desto mehr Platz dürfte doch vorherrschen, oder?

Wer weiß mehr?
AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Re: Felgen Vantage V8 S SP 10

Beitrag von AMWolf »

Hallo an alle Interessierten,

danke für die "vielen" Antworten.

Mittlerweile weiss ich mehr: die Felgen passen aufgrund der größeren Bremsanlage definitiv nicht.

Grüße
AMWolf
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Felgen Vantage V8 S SP 10

Beitrag von Superman »

Hallo AMWolf,

um hier Klarheit zu schaffen sei gesagt das die Einpresstiefe nicht das allein selig machende ist. Der Grund warum die vorderen Felgen nicht passen ist definitiv die Bremsanlage welche einen größeren Innendurchmesser der Felge notwendig machte. Da dies möglich war ohne den Reifendurchmesser ändern zu müssen kannst Du das an den üblichen Dimensionsangaben nicht erkennen.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten