Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Teural
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:53

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural »

Hallo Supermann,… warte noch auf den avisierten Kommentar Bamford Rose
Grüsse Teural :?:
Teural
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:53

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural »

Hallo,
von Bamford Rose erhalte ich leider keinerlei feedback. Bin nach weiterer Recherche jetzt bei Prindiville hängen geblieben. Kann mir hierzu jemand evtl. aus seinen Erfahrungen berichten ?.- Hallo Supermann ...? - gibt es dazu ein Statement?!-
beste Grüsse Teural
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Superman »

Hallo Teural,

zum Thema Leistungssteigerung schau doch mal in das neue Thema der Technik-Ecke. Die Firma Prindiville macht auf mich keinen guten Eindruck. Jemand der an allen Marken arbeitet kann von Allem ein bisschen. Bamford Rose macht dagegen einen sehr seriösen Eindruck auf mich. Wie hast Du sie denn kontaktiert und welche Informationen hast Du angefordert?

Mit besten Grüssen
Superman
Teural
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:53

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural »

Hallo Supermann, danke für die Nachricht !!!
Ich habe Bamford Rose sowohl über Mail direkt, als auch mehrfach über internet/Kontakte angeschrieben und mind. 4 -5 mal auf AB gesprochen. Mike von BR hat mich angemailt und mitgeteilt er werde sich umgehend melden er habe einen längeren familienbedingten Ausfall gehabt... Leider dann doch nicht mehr ... Das ist schade ich hatte auch einen sehr guten Eindruck ... wollte lediglich den Kommentar "supermann" noch abwarten ... und dann eigentlich loslegen.
Ich denke wenn ich dort einen Termin vereinbare und fahre mit einem engen Zeitlimit hin.... könnte schief gehen?!
Jetzt bin ich auf Prindiville gestoßen. Was mir dort gefallen würde wäre das ECU (box) und eine nachträgliche Optimierung wenn man die Gelegenheit hat mal in London vorbei zu fahren. ...
Ich bin für alle Hinweise dankbar und will jetzt eine saubere Komplettlösung auch wegen des Werterhaltes, da ich dieses schöne Auto neben anderen langfristig behalten werde. In Sachen Beratung ist meine nächste AM Vertretung noch etwas unterrepräsentiert (lux) aber auch bemerkenswert freundlich und zuvorkommend.
Freue mich auf Hinweise !!!! besten Dank im Voraus Teural
Teural
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:53

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural »

Nachtrag, sorry, Was habe ich angefordert bei Bamford Rose ...
Wollte ... Manifold, 200cells cat und Endtopf inkl. Airbox... also komplett ( selbst montieren) und dann bei nächstmöglichem Besuch eine Optimierung / Anpassung
Grüsse Teural
Benutzeravatar
stiwi1234
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:33
Wohnort: München

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von stiwi1234 »

Hallo zusammen.

also KATs und Endtopf bzw. anderen Air-Filter bekommst ja alles in Deutschland; z.b. bei Cargraphics. Jede halb vernünftige Werkstatt kann dir das dann einbauen oder gehst z.B. zu Schmid Motorsport und lässt dir da ne komplette Abgasanlage einbauen bzw. holst Endtopf, KATs über ihn. Habe das auch gemacht und ohne ECU gab dies ca. 30PS mehr ohne ECU!


Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Power upgrade 4.3 Unterschied Manifold Inlett ?

Beitrag von Teural2 »

Hallo Supermann,
ich habe mir letzte Woche das original AM power upgrade für meinen V8 4.3 in Luxembourg abgeholt.
Meine Werkstatt baute mir die Teile ein und verglich ohne das noch
ausstehende Softwareupdate die Leistungswerte. Der kurz Test ergab kaum Abweichungen. Nebenbei erwähnte die Werkstatt das er zwischen den beiden Manifolgs silber orig. schwarz neu - keinerlei bauliche Unterschiede feststellen konnte. Also Teile wieder ausgebaut und nachgeschaut. Tatsächlich anscheinend baugleich. Meine Frage: kann das sein? Morgen wollen wir mal mit einem Endoskop reinschauen ... ) Worin besteht der Unterschied zwischen Serienprodukt und Upgrade? (schwarz?)
beste Grüsse Teural
Teural2
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Superman »

Hallo Teural,

der neue, schwarze Ansaugkrümmer trägt nur indirekt zur Leistungssteigerung bei. Er verfügt über einen zusätzlichen Schlauchanschluss über den das Vakuum für die Klappen der neuen Luftfiltergehäuse generiert wird.

Die vom Hersteller versprochene Leistungssteigerung von 20 bhp kommt auch nur bei Verwendung von Kraftstoff mit mindestens 100 Oktan zustande, ansonsten sind es nur 10 bhp mehr. Auch wird diese Mehrleistung nur oberhalb von 5000 U/min spürbar.

Mit besten Grüssen
Superman
Fredi
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:23

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Fredi »

Interessant zu hören was der AM upgrade gebracht hat.
Danke auch für den Ehrlichen Eindruck über den upgrade und dessen Unterschiede, so gesehen denke ich, hat sich so ein upgrade für mich erledigt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Superman »

Hallo Fredi,

ich bitte um Entschuldigung aber bei allem Respekt, verstehst Du überhaupt was hier geschrieben steht? Teural schreibt klipp und klar, dass die Teile montiert, aber das Softwareupdate noch nicht durchgeführt wurde. Wie sollen also die zusätzlichen Luftklappen der neuen Luftfiltergehäuse arbeiten, wenn sie nicht angesteuert werden können? Auch muss die benötigte Kraftstoffmenge angepasst werden wenn die zugeführte Luftmenge erhöht wird. Dafür benötige ich das Update ebenfalls. Gleichfalls gehe ich davon aus, dass sich kein 100 oktaniger Kraftstoff im Tank befindet (siehe meine Anmerkung oben). Soviel zu den Fakten.

Was erwartest Du zu spüren, wenn Du die Leistung, bei einem Ausgangswert von 380 bhp um 5,26%, sprich 20 bhp steigerst? Wie oft bewegst Du dein Fahrzeug im Drehzahlbereich oberhalb von 5.000 U/min? Nur oberhalb dieser Drehzahl kommt das Upgrade zum tragen.

Für jeden pragmatisch veranlagten Besitzers eines 4.3L Vantage ist jedwedes Upgrade indiskutabel seit es einen 4.7L Vantage gibt und das Preis- Leistungsverhältnis für dieses Upgrade das beste ist.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten