Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural2 »

Hallo Fredi und Supermann,
Achtung STOPP, das stimmt, die Software war nicht aufgespielt, das soll kommende Woche bei der AM Vertretung passieren. (Wenn ich es zeitlich schaffe...) Meine Werkstatt war nur unsicher weil sie keine baulichen Unterschiede am Manifold (schwarz) festgestellt hat. Da Supermann jetzt bestätigt hat, das es einen zusätzlichen Anschluss gibt... ist die Sache ja klar. Um ehrlich zu sein, ... jetzt kommt ein Thema das wollte ich eigentlich noch nicht offen legen... mein zusätzliches Problem war zudem.... das meine Werkstatt bemerkt hat, das das neue Manifold bereits schon mal verbaut war- und deutliche Spuren im Manifold zu sehen sind. (Hat mich sehr geärgert und bedarf einer Aussprache) Ölablagerungen auslassseitig und Ablagerungen beim Lufteintritt. Die Vermutung lag dann nahe, ...das das falsche Bauteil geliefert wurde (vertauscht) ich checke das morgen mit dem Händler meines Vertrauens und werde dann alles installieren. Danach berichte ich und ich bin sicher es gibt erfreuliche Ergebnisse. Also, bitte warten ...

a` propos Bamford Rose und Exhaust: ich habe mir jetzt schon einige Infos angegoogelt und bin der Meinung da die auf der HP von Bamford abgebildet Anlage eine Quicksilver Anlage ist. Ist auch unwahrscheinlich das eine kleine Werkstatt strömungsoptimierte Abgasanlagen entwickelt und fertigt ?!

Supermann: klar hätte ich lieber den 4,7 aber es war ein reiner Impulskauf und ich bereue ihn nicht. Ein wunderschönes Fahrzeug . Ich arbeite in der Qualitätssicherung, habe somit etwas Durchblick in Sachen Qualität , Karosseriebau und Bauteile... Ich bin echt begeistert. Man muss auch bedenken, es handelt ich um eine wirklich kleine Serie.
Ich fahre noch andere schwäbische Produkte aber emotional ist das wirklich nicht vergleichbar. ! :lol:
Teural2
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural2 »

Hallo Sportsfreunde,
diese Woche wird es stattfinden. Der Vergleich vorher / nachher auf dem gleichen Rollenprüfstand.
Der Unterschied zwischen den beiden Power Inletts ist nur.... eine kleine zusätzliche Bohrung mit Aufnahme für einen Unterdruckschlauch. Den Unterdruck kann man an einigen weiteren wesentlich einfacheren Stellen abgreifen.
(!?) Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt. :roll: Ok, es sind modifizierte Luftsammler und ein Steuerungsgerät dabei ...
Teural2
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural2 »

Hallo,
heute war Testtag auf dem Rollenprüfstand. Nachdem wir ein paar flotten Regenrunden gedreht haben und den "P1000" Test erledigt haben, war ein deutlicher Leistungsanstieg spürbar. Das Fahrzeug reagiert auch in den unteren Drehzahlbereichen deutlich agiler . Aufgrund der niedrigen Temperaturen und Dauerregens war natürlich kein optimaler Test möglich. Die ersten Testergebnisse waren ernüchternd. Vermutung, -wir haben Winter-Standreifen montiert, (Sommerreifen mehr als 6 Jahre alt und ausgehärtet) Offensichtlich hatten wir deutlichen Schlupf bei ca. 4,5 Grad Luft/Bodentemperatur und feuchten Reifen/Rollen. Die dritte Messung war dann io: Luftfeuchte mehr als 90 %, 4,5 Grad Temp gemessen 409,25 PS. Vmax auf dem Papier 307km/h (uff, etwas hoch oder ?!) Ich denke ein schönes Ergebnis, zumal die Umgebungsbedingungen nicht optimal waren und die Reifen erst verzögert Temperatur und Grip aufgebaut haben. Für mich sehr zufriedenstellend. Das Drehmoment war leider nicht erfassbar da die Induktionsströme nicht korrekt erfasst werden konnten. Soll bei Ford Modellen (!) Fokus RS ähnlich sein. Die nächste Messung erfolgt mit zusätzlicher Messung mittels eines magnetisch aufgesetzten Messinstrumentes.
Also an alle die gezweifelt haben, es lohnt sich !!! Jetzt folgt der Praxistest auf den Referenzstrecken ...
Als nächstes sind die Fächerkrümmer und die Race Cats an der Reihe. Dann folgen neue Werte ...Das dauert jetzt aber ein paar Wochen.. :) :) :)
Grüsse Teural
Teural2
Checkcaptain
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 19:57

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Checkcaptain »

Was kostet denn das upgrade von Aston?
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Leistungssteigerung Vantage V8 4.3

Beitrag von Teural2 »

Hi, verhandelte HW bei meinem AM Händler ca. 2100 Euro inkl. späterer Abstimmung und SW Update. Einbau ca 500 Euro bei meinem Spezialschrauber . Preise nicht repräsentativ. Maßnahme sehr empfehlenswert. Ich habe noch vor, eine 200 Zellen Anlage einzubauen, aber das dauert noch etwas. Gerne mehr Infos bei Anfrage. :)
Ich lasse mir gerade die Felgen Titan (Audi Titan) pulverbeschichten. Bin den Bremsstaub einfach leid. :roll:
Teural2
Antworten