Wischerblätter tauschen beim 4.7l

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Wischerblätter tauschen beim 4.7l

Beitrag von rpm6200 »

Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand helfen, und mir sagen wie ich die wischerarme auf 90 Grad bekomme. Aus unerklärlichen gründen habe ich ein manual von einem 4.3 L mit Zündschlüssel. Wenn ich dieses Vorgehen ausprobiere mit dem glasschlüssel tut sich nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Lars
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Wischerblätter tauschen beim 4.7l

Beitrag von rpm6200 »

Hat sich erledigt - Pistonheads sei Dank
Cu
Lars
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Wischerblätter tauschen beim 4.7l

Beitrag von Superman »

Hallo Lars,

es wäre vielleicht nett gewesen wenn Du eine Kurzbeschreibung anstelle des Verweises auf "Piston Heads" gegeben hättest. Hier ist sie:

Auswechseln der Scheibenwischerblätter

Zur Erneuerung der Scheibenwischerblätter müssen die Wischerarme im Winkel von 90° zum Fahrzeug stehen.

1. Tasten 2 und 6 (Infotainment-Tastenfeld) gedrückt halten. Den Fahrzeugschlüssel in die Zündsteuerung einstecken und in die Stellung „II“ drücken. Die Wischerarme werden so in die 90°-Stellung gestellt. Den
Fahrzeugschlüssel wieder in die Stellung „0“ bringen.

Bei Fahrzeugen mit herkömmlichen Zündschlüssel, einschließlich Modelljahr 2008, sind es die Tasten 8 und 9

2. Nach der Erneuerung des Wischerblatts einen der folgenden Schritte durchführen:
• Den Fahrzeugschlüssel wieder in Stellung „II“ drücken, um die Wischerarme abzusenken. Den Fahrzeugschlüssel anschließend in Stellung „0“ bringen oder abziehen.
• Den Scheibenwischerhebel betätigen; die Wischerarme führen den Wischvorgang aus und kehren dann in die Ruhestellung zurück

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Wischerblätter tauschen beim 4.7l

Beitrag von rpm6200 »

sorry - war ein bisschen genervt als ich feststellen musste, dass ich einen falschen owners guide im Handschuhfach liegen habe...habs dann auf englisch gegoogelt und bin in besagtem Forum fündig geworden.
Wollte nur den Beitrag schnell abschliessen damit sich niemand umsonst die Mühe macht ... es lag nicht in meiner Absicht jemandem mit meiner Formulierung zu nahe zu treten.
Gruss
Lars
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Wischerblätter tauschen beim 4.7l

Beitrag von GDay2 »

Hi liebe Leute,

Hat zufällig jemand die Typenbezeichnung von Bosch Scheibenwischern für den Vantage BJ 2009?

Danke

Christian
Antworten