Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von mn-lego »

Hallo,

plane mir einen 4.7 zuzulegen.

Kann jemand mal Erfahrungswerte geben wie hoch die regulären Kosten für Inspektionen etc. sind?

Ich würde wenn zu AM Köln - oder Düsseldorf bzw. Frankfurt fahren.


Vielen Dank schon mal
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von denver »

Rechne mal zwischen € 1000.-- und 1500 für einen durchschnittlichen Service
Life is too short for boring cars
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von mn-lego »

Danke
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von mn-lego »

Hat sonst keiner Erfahrungen hinsichtlich der Kosten?

LG
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von rpm6200 »

Was möchtest du denn hören?
Wenn du 1500€ rechnest und alle 3 Jahre 3000€ rechnest (je nach Kilometer und Verschleiß) und wenn was kaputt geht halt mehr ........ Dann liegst du sicher nicht schlecht .... Wenn dir dabei schlecht wird, ist es vielleicht das falsche Auto.

Variante 2: du kaufst einen frisch ab Service - fährst ca. 5000 km im Jahr - fährst 4 Jahre lang ohne Service - lässt dir ne gute Story einfallen für den wiederverkauf und fertig - geht auch - serviceintervalle werden eh überbewertet ;)

Cu
Lars
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von V8Merlin »

Hallo, wenn Du alle Kosten bedenkst, vergiss nicht die jährliche Garantie von rund 2000€ damit Du bei größeren Reparaturen abgesichert bist. Die Versicherungskosten sind denke ich selbsverständlich.
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von denver »

Habe ich mir auch überlegt. Ein alter Schulkollege von mir, welcher heute als Werkstattleiter bei Aston Martin arbeitet, hat mir aber davon abgeraten. Die Vantage V8 seien so zuverlässig, dass man sich das Geld für die Garantieverlängerung besser zur Seite legt. Ende Jahr hast du das Geld immer noch, die Garantie musst du aber wieder erneuern. Wenn du dann nach zwei Jahren eine Reparatur hast, hast du einen grösseren Betrag auf der Seite mit dem du den "Schaden" begleichen kannst. Wenn du innerhalb von zwei Jahren nix hast, hast du einen grösseren Betrag aus dem Fenster geworfen und im dritten Jahr gehts wieder von null los. Ist natürlich Ansichtssache, aber ich habe mich gegen eine Garantieverlängerung entschieden!
Life is too short for boring cars
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von popp-eye »

1200 Teuronen für die erste Inspektion inkl. Öl. Auto wurde geholt und gebracht! Ca 90km!
Ich bin recht zufrieden!

(Nur so zur Anmerkung.........Reifenwechsel inkl. Einlagerung und sehr ordentlicher Wagenwäsche sowohl Innen wie Außen 60Euro billiger als bei Porsche ohne Wäsche (Cayenne)).
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von denver »

1500 Euro. Ebenfalls zufrieden. Ist halt CH-Preis, aber wenn die 200 kilometer Anfahrt für einen D-Händler rechne, kommt es auf das Selbe an..
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Lionel »

Wieviel davon machen eigentlich die 10/11 Liter Öl aus? Bin neugierig ob auch AML (so wie BMW) die Preis für das Öl in astronomische Höhen schraubt und Margen von 70 bis 80% kalkuliert.
Antworten