Xenon

Modelljahre 1999-2003

Moderator: Aston Martin

Antworten
DB7 Vantage Volante
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 11:13

Xenon

Beitrag von DB7 Vantage Volante »

Hallo Zusammen,

ich finde die die Lichtausbeute bei dem DB7 nicht ganz optimal,

gibt es eine Möglichkeit auf xenon umzurüsten, bzw das Standarlich heller zu bekommen ?! Hat jemand Erfahrungen
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Xenon

Beitrag von WEBSTER »

Salute DB7 Vantage Volante ,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du könntest mal bei der Firma Arden in Krefeld anrufen.

Arden Automobilbau GmbH
Untergath 175
D-47805 Krefeld
Tel.: +49(0)2151-37 23 0
Fax: +49(0)2151-37 23 23
eMail: arden@arden.de
http://www.arden.de

Die machen so ziemlich alles, was die Rubrik Individualisierung angeht.

WEBSTER
Bild
DB7 Vantage Volante
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 11:13

Re: Xenon

Beitrag von DB7 Vantage Volante »

Danke für den Tip,

die Firma hat sich bei mir gemeldet.

Einen Umbau(satz) für den DB7 gibt es nicht. Ds habe ich mir schon gedacht.

Sie haben mir jedoch empfohlen von Philipps stärkere Birnen einzubauen.

Das werde ich nun versochen, da ich den Wagen natürlich im Original belassen möchte.


grüße an das Forum
Martin
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Xenon

Beitrag von WEBSTER »

Salute Martin,

würdest du uns noch bitte den Typ der Phillips-Birnen mitteilen......?


WEBSTER
Bild
DB7 Vantage Volante
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 11:13

Re: Xenon

Beitrag von DB7 Vantage Volante »

Philipps H1 und H3 Blue Vision 55w insgesamt 4 stück für ca 55 EUR
DB7 Vantage Volante
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 11:13

Re: Xenon

Beitrag von DB7 Vantage Volante »

Hallo,

habe heute die Lampen einbauen lassen.
Zunächst sei angemerkt das das Manual falsch ist. Es sind nicht H1 und H3 Lampen verbaut sondern NUR H1.

Für das Abblendlicht muß der Wagen auf die Bühne, da man sonst nicht von hinten durch den Kotflügel an die Lampen kommt.
Für das Fernlicht kann man den Austausch selber machen.

Das "Blue Vision" Licht ist wesentlich heller und weisser und hat TÜV. Aus meiner Sicht zu enpfehlen.

Martin
WMz8
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:53

Re: Xenon

Beitrag von WMz8 »

Hallo,

in meinem Handbuch (DB7 GT) sind Blue Vision H1 als Serienausstattung angegeben. Die Lichtausbeute ist trotzdem nicht überzeugend. Ein Umbau auf Xenon wäre wünschenswert, ist aber nach übereinstimmenden Aussagen verschiedener Fachleute nicht möglich. :cry:
Antworten