Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Moderator: Aston Martin
Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Hallo zusammen
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Bis auf den letzten Satz und das sie in Wirklichkeit von Recaro kommen stimmt alles
Die Sitze sind Nachrüstbar mit allen beschriebenen Funktionen.
Gruß
Bertl
Die Sitze sind Nachrüstbar mit allen beschriebenen Funktionen.
Gruß
Bertl
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Die Schalen kommen von Recaro, den Bezug macht AM selbst.
Nachrüsten geht, aber wohl nicht mehr "offiziell" beim AM Händler.
Gruß
Torsten
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Hallo Bertl,
der Grund weshalb Aston Martin und damit auch die Händler sagen es geht nicht, liegt am Rückhaltesystem, sprich Abstand zwischen Sitz und Airbag plus Sicherheitsgurt. Aufgrund verschiedener Sitz-Einstellungsmöglichkeiten kann die einwandfreie Funktion des Airbags nicht garantiert werden. Damit ist nicht das Auslösen gemeint. Da für die einwandfreie Funktion der Hersteller haftet, kannst Du dir sicher Vorstellen, dass man die Nachrüstung nicht frei gibt wenn man diesbezüglich Bedenken hat.
Mit besten Grüssen
Superman
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Hallo Superman
Danke für deine Antwort, kann alles stimmen.
Aber ich hatte von meinem Händler vor Jahren ein Angebot für den Umbau der Sitze bekommen und das mit angeblicher Rücksprache mit dem Werk.
Kostenpunkt lag bei über 35.000,--
Denke das man sich bei dieser Summe etwas bezüglich Sicherheit und Freigabe überlegt hat, zumindest hätte ich das erwartet.
Gruß
Bertl
Danke für deine Antwort, kann alles stimmen.
Aber ich hatte von meinem Händler vor Jahren ein Angebot für den Umbau der Sitze bekommen und das mit angeblicher Rücksprache mit dem Werk.
Kostenpunkt lag bei über 35.000,--
Denke das man sich bei dieser Summe etwas bezüglich Sicherheit und Freigabe überlegt hat, zumindest hätte ich das erwartet.
Gruß
Bertl
- SP10 Roadstar
- Beiträge: 153
- Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
- Wohnort: Region Stuttgart
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
35.000,-€ für einen Sitzumbau ? AM hin oder her, Supertrupper-Carbon-Leder-Alcantara-Lightweight-Tiefsitzschalensitz hin oder her, da haben manche auf der Angebots- und Nachfrageseite wohl den Schuss nicht gehört!
Habe bei meinen "normalen" Sportsitzen Sitzheizung und Lordosenverstellung, bäääätschi ! Und die Sitzlehnen können bei Bedarf auch ganz umgelegt werden !!!
Ein Leben ohne Aston-Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Member www.astonishingdrivers.com
- valiant_ecosse
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:42
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Richtige Leichtbausitze, Recaro, mit Gurtschlitzen
- Dateianhänge
-
- 206691617_884843658771447_606374939846439550_n.png (1.19 MiB) 5083 mal betrachtet
-
- DSC_8937.jpg (1.61 MiB) 5083 mal betrachtet
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Liebe Freunde dieser schönen Autos.
Erlaubt mir die Frage: Wer braucht das?
Um diese wunderschönen Autos auf "normalen" Straßen in jeder Geschwindigkeit zu genießen sicher nicht. Da reichen die schönen und guten Sportsitze (mit Sitzheizung etc. ) dicke aus. Und passen auch insgesamt zu diesem schönen Auto.
Und für die Rennstrecke? Dadurch wird er auch nicht schneller, nur "verbastelt". Meine Meinung.
Beste Grüße
Rudi
Erlaubt mir die Frage: Wer braucht das?
Um diese wunderschönen Autos auf "normalen" Straßen in jeder Geschwindigkeit zu genießen sicher nicht. Da reichen die schönen und guten Sportsitze (mit Sitzheizung etc. ) dicke aus. Und passen auch insgesamt zu diesem schönen Auto.
Und für die Rennstrecke? Dadurch wird er auch nicht schneller, nur "verbastelt". Meine Meinung.
Beste Grüße
Rudi
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Servus Rudi:
Ich gebe dir teilweise Recht, aber auf der RS ist mehr Seitenhalt einfach viel besser, da man sich weniger auf das Festhalten des Körpers konzentrieren muss. Wie oft man diesen Bedarf in seinem Aston hat, muss jeder für sich beantworten.
Umrüsten würde ich jedenfalls nur auf original Schalensitze (wobei ich in diesen keine für mich optimale Sitzposition finden kann). Der Seitenhalt und auch die Bequemlichkeit ist top!
Ich gebe dir teilweise Recht, aber auf der RS ist mehr Seitenhalt einfach viel besser, da man sich weniger auf das Festhalten des Körpers konzentrieren muss. Wie oft man diesen Bedarf in seinem Aston hat, muss jeder für sich beantworten.
Umrüsten würde ich jedenfalls nur auf original Schalensitze (wobei ich in diesen keine für mich optimale Sitzposition finden kann). Der Seitenhalt und auch die Bequemlichkeit ist top!
Zuletzt geändert von cc4 am Fr 2. Jul 2021, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Roland.
Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Die Sportsitze sind - zumindest meine persönliche Erfahrung - im Roadster bei 1,88m eine Vollkatastrophe, sorry. Wer mal in den lightweight seats längere Zeit gesessen hat, wird das bestätigen. Und im Roadster brauche ich keine Sitzheizung .....R.S. hat geschrieben: ↑Fr 2. Jul 2021, 09:21 Liebe Freunde dieser schönen Autos.
Erlaubt mir die Frage: Wer braucht das?
Um diese wunderschönen Autos auf "normalen" Straßen in jeder Geschwindigkeit zu genießen sicher nicht. Da reichen die schönen und guten Sportsitze (mit Sitzheizung etc. ) dicke aus. Und passen auch insgesamt zu diesem schönen Auto.
Und für die Rennstrecke? Dadurch wird er auch nicht schneller, nur "verbastelt". Meine Meinung.
Beste Grüße
Rudi
Empfindest Du lightweight seats als verbastelt im Vantage ?
Die hier von VE gezeigten sind Recaro Poleposition im AMR Design, das passt aus meiner Sicht perfekt zu einem AMR, auch die originalen lightweight seats sind von Recaro, aber eine andere Form und aus Carbon.
Gruß
Torsten