Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Moderator: Aston Martin
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Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Herzlichen Dank erstmal. Ich wusste nicht, dass die Versicherung ein Problem sein kann. Es gibt ja schließlich jede Menge vergleichsweise „gewöhnlicher“ Autos, die teurer sind, als ein 65k teurer AM…
Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Die Schweizer-Versicherung habe ich mittlerweile gegen einen bekannten deutschen Marktbegleiter ausgetauscht.
Das geht auch...und zwar sehr gut.
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Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Da die Schweizer ihre Konditionen immer weiter verschlechtert haben, musste mal etwas verändert werden.
Wie sagt man so schön:
"hoffentlich Arroganz versichert"
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Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
. . . . na das ist mal ein Hinweis - DankeschönGeorge hat geschrieben: ↑Sa 19. Nov 2022, 01:18Da die Schweizer ihre Konditionen immer weiter verschlechtert haben, musste mal etwas verändert werden.
Wie sagt man so schön:
"hoffentlich Arroganz versichert"
Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
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NUR Ölwechsel, Scheibenwischer
Euro 1.600
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Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Hmmm also für normale Service Arbeit inkl. Bremsscheiben wechseln etc. gehe ich zu einem freien Garagist, er selbst hat auch einen Aston Martin und ähnliches. Stunden Ansatz knapp 130 CHF, vernünftige Material Preise. Ausser eben die Bremsscheiben die hat er bei Emil Frey gekauft...
Grüsse Martin
Grüsse Martin
Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Hmm, komisch. Ich hab ihn einfach bei der HuK angefragt, bei der ich schon seit Jahren diverse Versicherungen habe und war kein Problem. Angebot dauert halt ein paar Tage, weil es für das Auto keine Typschlüsselnummer gibt. Das muss dann halt die Fachabteilung berechnen.Roadster hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 13:22Check auf jeden Fall vorher auch die Versicherung, es gibt wenige, die den AM Vollkasko versichern.hartenfels hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 12:14 Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber seit geraumer Zeit mit und finde es großartig, dass es dieses Forum gibt. Ich suche seit ca. 1 Jahr einen V8 4.7 Roadster und natürlich beschäftigt man sich dann recht schnell mit den zu erwartenden Unterhaltskosten. Insofern ist dieser Thread für mich natürlich sehr wertvoll - vielen Dank dafür!
Was mir aktuell noch fehlt, ist ein Garagenplatz mit Steckdose für das Batterieladegerät…
An jährlichen Gesamtkosten habe ich jetzt mal (mit Reserve) EUR 10.000 veranschlagt. Anschaffungskosten rund EUR 65.000.
Meine Frau bremst noch etwas - sie meint, ich würde mit dem Auto doch kaum fahren, aber wenn ich mir die Laufleistungen der angebotenen Fahrzeuge ansehe, fahren wenige mehr als 4.000 km im Jahr…Der AM wäre ein Drittwagen bei uns.
Nochmals: Vielen Dank für eire Beiträge - ohne dieses Forum (und Herrn Koch, mit dem ich schon netten Telefonkontakt hatte), würde ich mich an den Kauf meines absoluten Traumwagens wegen seines Exotenstatus‘ gar nicht herantrauen.
Grüße Heiko
Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
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Hmm, komisch. Ich hab ihn einfach bei der HuK angefragt, bei der ich schon seit Jahren diverse Versicherungen habe und war kein Problem. Angebot dauert halt ein paar Tage, weil es für das Auto keine Typschlüsselnummer gibt. Das muss dann halt die Fachabteilung berechnen.
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....und genau aus diesem Grund möchten viele Versicherungen solche Autos ungerne im Bestand haben.
Wenn man überhaupt ein Angebot erhält, dann ist der Preis eher auf "Vertragsverhinderung" ausgelegt.
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Hmm, komisch. Ich hab ihn einfach bei der HuK angefragt, bei der ich schon seit Jahren diverse Versicherungen habe und war kein Problem. Angebot dauert halt ein paar Tage, weil es für das Auto keine Typschlüsselnummer gibt. Das muss dann halt die Fachabteilung berechnen.
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....und genau aus diesem Grund möchten viele Versicherungen solche Autos ungerne im Bestand haben.
Wenn man überhaupt ein Angebot erhält, dann ist der Preis eher auf "Vertragsverhinderung" ausgelegt.
- James.Bond.006
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Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Hier ist eine Abhandlung zu dem Thema aus 2014:
viewtopic.php?t=1198&hilit=versicherung
Ich zahle seit geraumer Zeit rund EUR 600,-- p.a.
KM max. 6000 p.a.
VK 1000 SB
TK 150 SB
SF 34
Saison 04-10 also 7 Monate
Vertragswerk aus 2012 mit damals rund 25 Schadenfreiheitsrabattes Jahren, kein ECO oder Spartarif, sondern ein Premium oder Komfort-Vertragswerk.
Ich komme ursprünglich mal aus der Branche, habe aber damals rund 4 Wochen benötigt bis ich einen leistungsmäßig und preislich guten Vertrag hatte.
Beste Grüße
James.Bond.006
viewtopic.php?t=1198&hilit=versicherung
Ich zahle seit geraumer Zeit rund EUR 600,-- p.a.
KM max. 6000 p.a.
VK 1000 SB
TK 150 SB
SF 34
Saison 04-10 also 7 Monate
Vertragswerk aus 2012 mit damals rund 25 Schadenfreiheitsrabattes Jahren, kein ECO oder Spartarif, sondern ein Premium oder Komfort-Vertragswerk.
Ich komme ursprünglich mal aus der Branche, habe aber damals rund 4 Wochen benötigt bis ich einen leistungsmäßig und preislich guten Vertrag hatte.
Beste Grüße
James.Bond.006